Hilfe / FAQs

Anmeldung und Registrierung

 

Welche Vorteile habe ich von einer Registrierung?

Folgende Vorteile stehen Ihnen als registrierter Kunde auf Schattenmeister.at zur Verfügung:

  • Immer vergünstigte Preise & kostenloser Versand: Über Schattenmeister.at kaufen Sie stets zu Sonderkonditionen ein. Als zusätzlicher Bonus profitieren Sie von der kostenlosen Versandart SCHATTEN. Der Versand von Produkten aus dem Onlineshop ist innerhalb Österreichs und nach Deutschland immer kostenlos, unabhängig von der Höhe des Einkaufswertes.
     
  • Nice Price - Sonderangebote: Gleichviel, ob monatliche Angebote, stark reduzierte Einzelstücke, Saisonware, Ausstellungsstücke oder andere Schnäppchen zu Sensationspreisen: Schauen Sie regelmäßig vorbei! Es zahlt sich garantiert aus.
     
  • Ihr intelligenter Warenkorb: Alle Artikel, die Sie in den Warenkorb legen, werden für Ihren nächsten Besuch gespeichert. Sie können diese jederzeit wieder aufrufen und Ihre Bestellung in Ruhe fortsetzen.
     
  • Ihr flexibles Adressbuch: Hier verwalten Sie Ihre Adressen. Somit unterscheiden Sie bei Bedarf ganz einfach zwischen Rechnungs- und Lieferadresse.
     
  • Ihre lückenlose Bestellübersicht: Hier erhalten Sie mit einem Klick eine komplette Übersicht über Ihre bisherigen und aktuellen Bestellungen.

 

Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung des Kundenkontos kann auf zwei Arten erfolgen:

  • Die erste Variante erfolgt durch den Link Mein Kundenkonto auf der rechten oberen Ecke der Webseite. Durch Klick auf den Button Anmelden / neues Kundenkonto anlegen gelangen Sie in den Kunden-Anmeldebereich. Dabei sind die Felder, die mit einem Stern versehen sind, verpflichtend auszufüllen. Im Abschnitt „Als KUNDE mit Passwort bestellen“ muss die Option „ich möchte ein Kundenkonto“ ausgewählt sein und Sie müssen ein von Ihnen bevorzugtes Passwort in die zwei Textfelder darunter eingeben. Anschließend klicken Sie auf den Button „Weiter“. Somit ist Ihr Kundenkonto erstellt und Sie bekommen per Mail eine Bestätigung Ihrer Anmeldung.
     
  • Die zweite Variante kann im Zuge des Bestellprozesses erfolgen. Nachdem Sie ihre Produktkonfiguration beendet haben und auf den Button „in meinen Warenkorb“ klicken, gelangen Sie in den Bereich des Kundenlogins und sie können analog, wie in der ersten Variante beschrieben, vorgehen.

 

Wie lassen sich Passwort, Anschrift und E-Mail-Adresse ändern?

Haben Sie sich als Kunde registriert, können Sie ganz bequem in Ihrem Benutzerkonto ihre Daten jederzeit ändern. Im Falle einer Gastbestellung (Bestellung ohne angemeldetes Kundenkonto) kontaktieren Sie uns einfach per Mail unter info@lipowec.at oder telefonisch zu unseren Bürozeiten unter +43 316 682659.

 

Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie bei der Anmeldung auf den Link Passwort vergessen? (befindet sich direkt unter dem Textfeld „Passwort“) klicken, der Sie in den Bereich zur Erneuerung Ihres Passworts geleitet. Dabei müssen Sie in das Feld „Sicherheitscode“ die darüber liegende Zeichenfolge eingeben und in das Feld „E-Mail-Adresse“ Ihre, bei Ihrer Anmeldung verwendete, E-Mail-Adresse eingeben und auf „Weiter“ klicken. Infolgedessen wird Ihnen eine Bestätigungsmail von unserem Service-Team zugesandt. Um eine missbräuchliche Verwendung der Daten zu vermeiden, geschieht dies bei Schattenmeister.at in zwei streng voneinander getrennten Schritten:

  • Schritt 1: Bestätigen Sie bitte Ihre Passwortanfrage.
    Sie tun dies, indem Sie auf den unten stehenden Bestätigungs-Link klicken. Alternativ können Sie den Bestätigungs-Link auch in die Adresszeile Ihres Browsers kopieren und die Enter-Taste drücken.
     
  • Schritt 2: Unser Service-Team schickt Ihnen nach Ihrer Bestätigung umgehend eine zweite E-Mail zu. Diese enthält ein zufällig generiertes Passwort. Mit diesem können Sie sich wieder im Kundenbereich von Schattenmeister.at anmelden.

 

Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch ohne Kundenkonto bestellen. Dies können Sie über die Funktion „als Gast bestellen“ ausüben. Hierzu geben Sie während des Bestellvorganges Ihre Adressdaten in die jeweiligen Textfelder ein (Textfelder mit Stern versehen sind hierbei verpflichtend auszufüllen). Für die Gast-Bestellung wählen Sie die Option „Ich möchte als Gast bestellen“ aus.

 

 

Produkte, Bestellung, Lieferung, Zahlung

 

Wo finde ich die Produkte?

Auf der Startseite von Schattenmeister.at finden Sie im mittleren Bereich der Webseite eine Übersicht der konfigurierbaren Produkte. Je nach Bedarf können Sie Ihr Produkt zur Konfiguration auswählen durch Klick auf den rot markierten Button „JETZT KONFIGURIEREN“.

 

Wer hilft bei technischen Fragen zu einem Produkt?

Bei technischen Fragen zu den Produkten kontaktieren Sie uns einfach per Mail unter info@lipowec.at oder telefonisch zu unseren Bürozeiten unter +43 316 682659.

 

Wie läuft ein Bestellvorgang auf Schattenmeister.at ab?

  • Nach dem Klick auf den Konfigurationsbutton Ihres ausgewählten Produktes können Sie Ihre individuell gewünschten Maße (Breite und dazu passende Ausladung in cm) in den jeweiligen Textfeldern eingeben. Dabei ist je nach Produktwahl eine Minimal- und Maximalgröße möglich. Ersichtlich ist dies in den Textfeldern.
     
  • Nach der Angabe der gewünschten Größe öffnet sich unter dem Abmessungsbereich ein neuer Bereich für neue auswählbare Optionen, wie Farbe der Konstruktion, des Markisentuchs, der Montageart und weitere optionale Auswahlmöglichkeiten. Wichtig ist, dass Sie hierbei immer auch die darunter stehenden Hinweise beachten.
     
  • Während des Konfigurationsprozesses begleitet Sie auf der rechten Seite des Fensters eine Übersicht über den Status Quo Ihrer Konfiguration und des daraus resultierenden Preises.
     
  • Durch Klick auf den Button „In meinen Warenkorb“ fügen Sie Ihre Produktkonfiguration dem Warenkorb hinzu. Sie können auch weitere Produktkonfigurationen Ihrem Warenkorb hinzufügen. Sobald Sie mit Ihrer Produktauswahl fertig sind, können Sie sich in Ihrem Warenkorb nochmal eine Übersicht über Ihre Produktauswahl verschaffen und etwaige Parameter, wie z.B. Anzahl der Produkte verändern bzw. diverse Produktkonfigurationen aus dem Warenkorbbestand wieder entfernen.
     
  • Sobald Sie mit Ihrem Warenkorbbestand zufrieden sind und Ihre Produktauswahl in eine Bestellung umwandeln möchten, klicken Sie in Ihrem Warenkorb auf den Button „zur Kassa“. Dadurch gelangen Sie in den Kunden-Login-Bereich. Falls Sie kein Kundenkonto erstellen möchten, können Sie als Gast bestellen. Hierzu geben Sie Ihre Adressdaten in die jeweiligen Textfelder ein (Textfelder mit Stern versehen sind hierbei verpflichtend auszufüllen). Für die Gast-Bestellung wählen Sie des Weiteren die Option „Ich möchte als Gast bestellen“ aus. Um die Bestellung fortsetzen zu können, müssen Sie die Datenschutzerklärung lesen und anerkennen, hierzu klicken Sie bitte auf das dazugehörige Kästchen. Mit dem Klick auf den Button „Weiter“ bestätigen Sie Ihre Eingaben und schreiten im Bestellprozess zum nächsten Abschnitt voran. Falls Sie bereits ein Kundenkonto haben, können Sie bequem Ihre Login-Daten in die dafür vorgesehenen Felder eingeben. Falls Sie noch kein Kundenkonto haben, Sie jedoch eines anlegen möchten, haben Sie die Möglichkeit dies auch während des Bestellprozesses zu tun, indem Sie die Option „Ich möchte ein Kundenkonto“ auswählen und ein von Ihnen definiertes Passwort in den darauffolgenden Textfeldern eingeben.
     
  • Nach der Angabe Ihrer Kontaktdaten befinden Sie sich im letzen Abschnitt des Bestellprozesses. Dieser erfolgt in drei Schritten. Während der erste Schritt die Möglichkeit weitere Lieferadressen hinzuzufügen bietet, kann im zweiten Schritt die Zahlungsmodalität ausgewählt werden (weitere Details dazu finden Sie im Punkt Zahlungsmodalitäten). Im dritten Schritt muss die Bestellung bestätigt werden, damit der Bestellprozess Ihrerseits abgeschlossen werden und die Bestellung in Auftrag gegeben werden kann.
     
  • Nach dem Aufgeben Ihrer Bestellung bekommen Sie von unserem Service-Team eine Bestätigung zur Annahme Ihrer Bestellung und eine Übersicht Ihrer Bestelldaten inklusive der Informationen zum Widerrufsrecht per Mail zugesandt. Des Weiteren werden Sie laufend über die Bearbeitung, dem Zahlungseingang (je nach Zahlungsmodalität), und dem Versand von unserem Service-Team per Mail informiert. Im Falle einer gewünschten Montage unseres Service-Teams kontaktieren Sie uns einfach per Mail unter info@lipowec.at oder telefonisch zu unseren Bürozeiten unter +43 316 682659, um einen Montagetermin zu vereinbaren.

 

Wo finde ich die Preise der Produkte?

Die Preise der Produkte entstehen im Zuge Ihres individuellen Produkt-Konfigurationsprozesses und ist ersichtlich über die begleitende Konfigurationsübersicht.

 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit der Produkte auf Schattenmeister.at beträgt bis zu 15 Werktage.

 

Welche Zahlungsmodalitäten gibt es?

Für die Bezahlung ihrer bestellten Produkte bieten sich Vorauskassa und PayPal an.

 

 

Sicherheit, Datenschutz

 

Sicherheit während des Online-Kaufes

Bei der Datenübertragung an LIPOWEC nutzen Sie automatisch neueste Technologie. Alle personenbezogenen Daten werden ausnahmslos verschlüsselt übertragen. Die Secure-Socket-Layer-Verschlüsselung (SSL) sichert Ihre Daten gegen unberechtigten Zugriff.

 

Sicherheit im Netz

SSL (Secure Socket Layer) macht die Kommunikation zwischen Web-Browser und Server sicherer. SSL baut einen geschützten Kommunikationskanal auf und ermöglicht so die Übertragung schutzbedürftiger Informationen nach einem modernen Sicherheitsstandard. Der Datenzugriff von Unbefugten ist unmöglich.

 

Wie sicher ist die Übermittlung unserer Daten?

Ihre Bestell-Daten werden per SSL-Verschlüsselung gesichert übertragen.

 

Wie werden die Daten gespeichert?

Sie müssen der Datennutzung zur Auftragsabwicklung im Online-Bestellformular zustimmen. Mehr zum Thema Datenspeicherung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.